Haworthiopsis x pseudorigida

Sukkulenten

Haworthiopsis pseudorigida

Haworthiopsis pseudorigida, früher bekannt als Haworthia tortuosa var. Pseudorigida, ist eine kleine Sukkulente mit mattem Grün bis bräunlich-grünem…

Pflanzen → Haworthiopsis →Haworthiopsis

Allgemeine Anlageninformationen (Bearbeiten)
Pflanzengewohnheit: Kaktus / Sukkulent
Lebenszyklus: Staude
Sonnenanforderungen: Volle Sonne bis Teilschatten
Blumen: Unauffällig
Blumenfarbe: Weiß
Geeignete Standorte: Xeriscapic
Widerstände: Trockenheitstolerant
Behälter: Benötigt eine hervorragende Drainage in Töpfen

Diese Gattung kleiner weißblumiger Sukkulenten aus dem Aloe-Stamm wurde 2013 (zusammen mit dem auferstandenen Tulista) geschaffen, um verwandte ehemalige Mitglieder von Haworthia zu absorbieren, vermutlich basierend auf Beweisen aus genetischen Studien. Nach einer anschließenden Anpassung umfasste es (ab 2016) 18 Arten in 7 Abschnitten, die aus der Untergattung Hexangulares stammen. Die Blätter neigen dazu, zumindest an der Unterseite mit Tuberkeln bedeckt zu sein.

Diese Gattung ist in Südafrika fast endemisch (einige überschneiden sich mit Namibia, Eswatini und möglicherweise Mosambik). Es hat die größte Verbreitung aller Haworthioid-Gattungen. Es soll trotz der Unterschiede in der Blüte näher an Gasteria (und Aristaloe, Astroloba, Gonialoe und Tulista) als an Haworthia liegen. Vermutlich werden die Beziehungen zwischen Mitgliedern dieser Gruppe durch weitere genetische Studien geklärt.

Einige dieser Pflanzen sind im Anbau sehr beliebt (z. B. H. attenuata, H. limifolia, H. reinwardtii), da sie eine Affinität zur Lebensdauer des Behälters haben, in der Lage sind, Situationen mit geringerem Licht (für einen Sukkulenten sowieso) zu tolerieren und dazu neigen, sich zu versetzen Zeit.

Pflanzen → Haworthiopsis →Haworthiopsis x lisbonensis

Allgemeine Anlageninformationen (Bearbeiten)
Pflanzengewohnheit: Kaktus / Sukkulent
Lebenszyklus: Staude
Blätter: Immergrün
Blumenfarbe: Weiß
Geeignete Standorte: Xeriscapic
Widerstände: Trockenheitstolerant
Behälter: Benötigt eine hervorragende Drainage in Töpfen

Die Zeiten werden in der US Central Standard Time angegeben

Das heutige Site-Banner stammt von Dirtdorphinen und heißt "Muscari".

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Schau das Video: Re Plant Zebra Plant, Haworthia Fasciata